RSS Feed

Holger

profilepicture2
profilepicture2

Liebe Leser und Interessierte,

Ich bin Holger, Jahrgang 1984 und werde ab September das Auroville Sports Ressource Center unterstützen.

Das Projekt wird erstmalig durch das Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt. Es hat zum Ziel die Menschen in der dörflichen Umgebung Aurovilles – dem Greenbelt – mit Hilfe des Sports als Motivator zu stärken und langfristig zu mehr Eigeninitiative in verschiedensten Bereichen zu bewegen. Mit Sport lässt sich etwas bewegen und Sport stärkt die Persönlichkeit. Auch mein Leben hat der Sport bereichert. Er hat mich auf Wettkämpfen oder im Training oft spüren lassen was in mir steckt. Das Beste dabei waren aber nicht unbedingt meine persönlichen Erfolge, sondern die Einsicht, dass es oft Andere – Sportsfreunde und  Gegenspieler – braucht, um sich zu entdecken und sein Potenzial zu entfalten. Außerdem war es der Sportsgeist, der sich auf viele Lebenslagen übertragen lässt.

Mit einem Studium in Pädagogik im Gepäck versuche ich nun diesen Sportsgeist nach Indien zu tragen. Ich möchte meine Fähigkeiten erweitern und mich in dem Projekt für Andere stark machen. Beruflich konnte ich bisher Erfahrungen in verschiedenen Stiftungen sammeln und möchte mit meinem Engagement hier erste Schritte in die Entwicklungszusammenarbeit starten. Mit Menschen aus und in anderen Kulturen zu arbeiten sehe ich als große Herausforderung. Auroville ist für mich ein einzigartiger Ort um sich dem zu stellen. Er lädt zum Mitmachen ein und gibt jungen Menschen wie mir die Möglichkeit sich einzusetzen, ihre Ideale zu leben und Resonanz zu erfahren.

In meinem Blog lade ich Euch ein, mich bei den kommenden Herausforderungen zu begleiten.

[blog_in_blog category_slug='Holger Reuter' num=10]