RSS Feed

One photo a day

Hier habe ich mir vorgenommen jeden Tag ein Foto zu posten und ein bisschen etwas dazu zu schreiben.

In der Wayback Machine ist diese Seite auch gespeichert.

Passwort für Vimeo: can

Tag 1: Jetzt geht es los. Hier winke ich gerade noch meiner Mutter, die ich wie so viele andere jetzt erstmal verlasse.
Tag 2: Wir sind alle nach einer langen Fahrt angekommen und haben nach einer kurzen Einführung etwas leckeres zu essen bekommen.
Tag 3: Heute haben wir ein bisschen Auroville mit dem Fahrrad erkundet und waren im neem tree essen.
Tag 4: Das Fahrrad war heute wieder unser bevorzugtes Verkehrsmittel, mit dem wir erst zur Windarra Farm und dann noch zum Visitors Center gefahren sind, wo wir einen Film über Auroville und das Matrimandir geschaut haben. Und ich war kurz bei meiner zukünftigen Arbeitsstelle, weil Felix dort sein Motorrad zu stehen hat.
Tag 5: Heute hat sich Ganesh uns vorgestellt, er möchte einen Freiwilligendienst in Deutschland machen und von uns ein bisschen Deutsch lernen. Vielleicht kann ich ihm ein bisschen was beibringen und er kann mit dann mir auch ein bisschen Tamil beibringen.
Tag 6: Wir waren heute im Botanischen Garten von Auroville wo Paul uns herumgeführt und dabei die vielen Hintergründe zu Pflanzen erklärt hat, was ich sehr spannend fand.
Tag 7: Wir waren heute erst im Auro Orchard, einer Farm für Obst und Gemüseanbau, danach haben wir noch die Aikiam-Schule angeschaut, waren im Aurolec essen, wo es ein Buffet gab und dann war ich noch bei Svaram, wo viele interessante Instrumente hergestellt werden, die man auch ausprobieren darf.
Tag 8: Heute habe ich bei wasteless gelernt, dass es sieben verschiedene Codes für unterschiedlich giftige Arten von Plastik gibt.
Und Aurovillaner „B“ erzählte uns wie man Abfall als Ressource im Hausbau und im Upcycling wiederverwenden kann, was mich sehr inspiriert hat.
Tag 9: Heute hat mich das Sicherheitstraining inspiriert, da ich gelernt habe, dass Sicherheit eine Frage der Selbstsicherheit ist. Deswegen haben wir einfache und effektive Selbstverteidigungs-, Entspannungs- und Konzentrationstechniken gelernt.
Tag 10: Morgens ging es in Runde zwei vom Sicherheitstraining mit Hans, am Abend waren wir im Bro’s plan B Restaurant essen.
Tag 11: Heute wurden die letzten Fragen geklärt und ein paar waren mit dem Bus in Pondicherry.
Tag 12: Heute war Umzugstag. Danach sind wir noch die Gegend mit dem Fahrrad erkunden gegangen.
Tag 13: Da heute der Geburtstag des Gottes Ganesha war, war heute ein Feiertag, an dem wir Auroville erkunden konnten. Morgen fängt dann die Arbeit an.
Tag 14: Heute war der erste Tag bei Sunlit und Felix und ich haben mitgeholfen diese Solarwasserpumpe zu installieren.
Tag 15: Heute habe ich bei Sunlit eigentlich nur Batterien geschleppt und es hat Gewittert.
Tag 16: Heute waren wir auf einer Baustelle und haben die Batterien installiert und ein paar Solarplatten zusammengeschlossen.
Tag 17: Heute war ich erst mit Akshay in Pondi bei einem Kunden, da dort noch entscheiden werden musste wo die Leitungen und der Inverter platziert werden kann. Danach hab ich mich noch über Photovoltaik belesen.
Tag 18: Gestern war ich auf einer Party, heute konnte ich ausschlafen und war beim Youth Center, wo ich eine Werkstatt entdeckt habe.
Tag 19: Heute war ich in der Solar Kitchen Mittagessen und in der Dosa Corner Abendessen.
Tag 20: In dem Gebäude oben machen wir bei Sunlit die Teepausen und im Gebäude unten haben wir Tamil-Unterricht.
Tag 21: Das ist der Blick von der Terrasse.
Tag 22: Heute haben wir an der Konstruktion für die Solaranlage gearbeitet, die wir wahrscheinlich morgen aufbauen werden.
Tag 23: Heute haben wir die Schläuche für die Solarwasserpumpen für den Transport vorbereitet und waren in der Solar Kitchen essen.
Tag 24: Heute haben wir die neuen Batterien vom Hybrid-System im Sunlit-Office mit älteren Batterien ausgetauscht, da die neuen woanders gebraucht werden.
Tag 25: Heute habe ich erst ein paar Dinge erledigt und war dann noch in Pondicherry, wo wir auch am Strand waren.
Tag 26: Heute waren wir am Strand.
Tag 27: Bei sunlit haben wir heute Geräte ausgetauscht, die durch die Gewitter der letzten Tage kaputt gegangen sind.
Tag 28: Heute hab ich wieder mitgeholfen Batterien bei Kunden auszutauschen und ich habe die Auroville Library für mich entdeckt.
Tag 29: Ich habe heute beim verpacken geholfen und dabei erfahren, dass Sunlit Future ein Lieferant von Solar Edge Produkten in Indien ist.
Tag 30: Heute vormittag war ich mit Felix bei der Führerscheinstelle, wo wir eine „Learning License“ bekommen haben.
Tag 31: Heute hatte Birte Geburtstag, weshalb wir im Tantos essen waren.
Tag 32: Beim heutigen World Cleanup Day haben wir morgens Müll in Auroville eingesammelt, um ihn dann nachmittags bei einer Brand Audit beim Eco Service zu sortieren und verschiedenen Marken zuzuordnen, die für den Müll verantwortlich gemacht werden können.
Tag 33: Ein paar von uns waren heute wieder am Pondicherry University Beach.
Tag 34: Ich hab heute morgen zwei Idlis und heute Abend ein Chocolate Dosa gegessen.
Tag 35: Felix und ich waren heute in Pondi und haben bei der Installation von einem Solar Water Heater mitgeholfen.
Tag 36: Heute war ich beim Chor und bei einem Potluck in MDJ.
Tag 37: Oft entspannen wir uns noch nach dem Mittagessen auf der Terrasse vom La Terasse.
Tag 38: Wir waren heute nach der Arbeit im Sadhana Forest, einer Gemeinschaft deren Ideale ich bewundere.
Tag 39: Ich bin gerade mit vier Kollegen von Sunlit in Chennai und heute haben wir die Halterungen für die Solarplatten auf dem Blechdach montiert.
Tag 40: Wir haben heute alle 59 Solarplatten mit Optimizern auf den Halterungen montiert und mit dem Inverter verbunden.
Tag 41: Da ich das ganze Wochenende gearbeitet habe, habe ich mir heute einen Tag frei genommen und ein paar Sachen erledigt.
Tag 42: Bei Sunlit haben wir heute beim Verpacken geholfen und bei der Solar Kitchen gab es Nudeln mit Tomatensoße.
Tag 43: Ich war heute an dem Feiertag zu Ehren von Gandhis Geburtstag erst morgens im Gym und dann Abends bei der Verabschiedung von Ali, einem Kollegen von Sunlit, der in Rente geht.
Tag 44: Heute hab ich bei Sunlit wieder beim Verpacken von Power Optimizern geholfen und war Abends beim Chor.
Tag 45: Mein Tag wurde heute durch das schön gemachte Theaterstück Message in a Bottle bereichert.
Tag 46: Heute habe ich beim Vegan Food Festival ein paar echt coole Leute kennengelernt.
Tag 47: Ich war heute Mittag beim Potluck in Fertile.
Tag 48: Wir waren heute wieder mal am Strand.
Tag 49: Heute habe ich mit diesem Leuten eine contact improvisation ausprobiert.
Tag 50: Heute wurden bei Sunlit Vorbereitungen für Off-Grid Pumpsysteme getroffen.
Tag 51: Heute haben wir erst die Foundations und dann die Solarpanele geholt und es war jemand mit einem e-Scooter bei da.
Tag 52: Heute habe ich ein bisschen mit Sketch Up herumgespielt und wir haben die Schläuche für die Pumpen zusammengepackt.
Tag 53: Heute haben Alina, Inga, Claro und ich zusammen mit frischen Farmzutaten aus Auroville gekocht.
Tag 54: Heute war ich wieder beim Potluck in Fertile und heute Abend beim Veganen Restaurant Dharma Swasti.
Tag 55: Heute hab ich mitgeholfen einen Solar-Water-Heater zu installieren, war bei Tamil und hab im Neem Tree zu Abend gegessen.
Tag 56: Wir haben heute ein paar Batterien abgeholt und Pramod hat einen Laptop organisiert, damit ich ihm beim Marketing helfen kann.
Tag 57: Ich hab heute mit dem Aufbau von einem Flyer angefangen, der für Händler gedacht ist, die von Sunlit Future SolarEdge Produkte kaufen möchten.
Tag 58: Ich hab heute mit dem Design von dem Flyer angefangen und war beim Chor.
Tag 59: Heute habe ich an dem Flyer weitergearbeitet.
Tag 60: Ich war heute wieder in der Bibliothek und bei der Pizza Night im Youth Center.
Tag 61: Heute war ich wieder beim Potluck in Fertile und habe dafür ein Ratatouille gekocht.
Tag 62: Felix und ich haben heute morgen Batterien in einem Wohnkomplex mit destilliertem Wasser befüllt und ich war nach der Arbeit noch im Pour Tous einkaufen.
Tag 63: Heute hab ich an dem Flyer weitergearbeitet und war im Tribe 27 essen.
Tag 64: Heute Vormittag hab ich noch ein bisschen an dem Flyer weitergearbeitet und war nachmittags dann noch mit Anand und Dinesh ein paar Inverter austauschen.
Tag 65: Ich hab heute weiter an meinem Flyer gearbeitet und war beim Chor.
Tag 66: Heute haben wir einen Solar Water Heater in Pondi aufgebaut und waren danach noch in Pondi shoppen.
Tag 67: Ich war heute morgen im Schwimmbad la picine und nachmittags noch beim Friseur.
Tag 68: Ich war heute krank und den ganzen Tag zuhause.
Tag 69: Ich hab mich heute noch ein bisschen ausgeruht, war beim Tamilunterricht und beim Neem Tree essen.
Tag 70: Ich war heute morgen auf La Terrace frühstücken und habe den Flyer fast fertiggestellt.
Tag 71: Heute habe ich eine Finale Version des Flyers erstellt und wir waren wegen des heftigen Regens im G.P. Café essen.
Tag 72: Heute haben Felix und ich die „Fahrprüfung“ gemacht.
Tag 73: Heute habe ich an den Details vom Flyer gearbeitet und war Futsal spielen bis das Licht ausging.
Tag 74: Ich hab heute ausgeschlafen, war bei der Solar Kitchen Mittagessen und beim Youth Center, weil ich für unsere Terrasse eine Bank bauen will.
Tag 75: Heute war ich wieder beim Potluck in Fertile.
Tag 76: Ich habe heute den Flyer abgeschlossen und ein neues Computersystem auf meinem Schreibtisch installiert.
Tag 77: Ich hab heute mit der Recherche für den neuen Flyer angefangen und war wieder beim Futsal.
Tag 78: Heute war ich beim Health Center, weil ich durch das Futsal spielen eine Blase am Fuß bekommen habe.
Tag 79: Heute war wieder ein Meeting mit allen Weltwärtslern und ich war beim Chor.
Tag 80: Ich bin heute mit dem neuen Flyer etwas weitergekommen und war im Cinema Paradiso, wo wir The Martian geschaut haben.
Tag 81: Ich hab mich heute entspannt und war bei der Pizza-Night.
Tag 82: Heute war die ganze Udavi WG beim Bread & Chocolate frühstücken.
Tag 83: Ich war heute die „alte“ Broschüre ausdrucken und habe an der „neuen“ weitergearbeitet.
Tag 84: Heute habe ich mich um den Text für die neue Broschüre gekümmert.
Tag 85: Ich hab heute zwei Entwürfe für den neuen Flyer erstellt, habe Schlagzeug geübt und war bei der Tenor Chorprobe.
Tag 86: Ich war heute wieder beim Chor und hab an dem Flyer weitergearbeitet.
Tag 87: Ich habe heute wieder an dem Flyer Weitergearbeitet und war bei einem Workshop wo man offerings und needs anbieten und finden konnte.
Tag 88: Ich war heute mit Emma und Inga beim French Volunteering Day in Pondicherry unter dem Motto „The future of volunteering“.
Tag 89: Ich habe heute mit Claro die Küche geputzt und hatte Bandprobe.
Tag 90: Ich hab heute am Text vom Flyer weitergearbeitet und war beim Tamil.
Tag 91: Ich habe heute ein Fahrrad für unbestimmte Zeit ausgeliehen bekommen.
Tag 92: Ich war heute auf la Terrasse frühstücken, habe im Botanischen Garten Mittag gegessen und war bei Tamil.
Tag 93: Ich habe heute mit der Recherche zu einem neuen Thema für einen neuen Flyer angefangen und war wieder in der Solar Kitchen essen.
Tag 94: Heute durfte ich wieder Schlagzeug üben.
Tag 95: Heute haben netterweise drei Kollegen von Sunlit ein paar Paletten zu uns nach Udavi gebracht.
Tag 96: Ich habe heute Claro bei einer Upcyclingwand aus Tetrapak für ein Baumhaus geholfen und hatte Bandprobe.
Tag 97: Ich habe heute wieder einen Flyer fertiggestellt.
Tag 98: Ich war heute beim Schlagzeugunterricht und beim Futsal.
Tag 99: Ich habe heute an dem alten Flyer weitergearbeitet, weil noch ein paar Dinge ergänzt werden mussten.
Tag 100: Heute habe ich einen neuen Info-Flyer designt.
Tag 101: Heute war ich wieder beim Futsal und habe ein bisschen Schlagzeug geübt.
Tag 102: Heute hat mich der Regen mal wieder erwischt.
Tag 103: Heute hat es wieder geregnet.
Tag 104: Ich habe heute eine concept map von einem Feature von SolarEdge erstellt, damit ich es besser verstehe.
Tag 105: Heute habe einem alten Schaubild, welches zeigt welche SolarEdge Inverter mit welchen Optimizern zusammenpassen einen neuen Look gegeben und war ein bisschen Schlagzeug spielen.
Tag 106: Heute habe ich einen Text für ein Sicherheitsfeature von SolarEdge geschrieben.
Tag 107: Ich habe heute einen Flyer für das Sicherheitsfeature von SolarEdge erstellt und im Audio kann man hören was es sich heute morgen in Udavi angehört hat.
Tag 108: Heute habe ich mit der Recherche für ein neues Thema angefangen.
Tag 109: Heute habe ich mit Claro ein paar Pflanzen und Erde für unsere Terrasse geholt.
Tag 110: Felix und ich waren heute morgen bei der Hochzeit von Praveen, einem Kollegen von Sunlit.
Tag 111: Mein Arbeitstag war heute ganz entspannt, ich habe wieder an dem Thema DC/AC Oversizing weitergearbeitet.
Tag 112: Ich hatte heute wieder Schlagzeugunterricht und beim Lichterfest der Deepam School.
Tag 113: Ich habe mich heute wieder mit dem Thema Oversizing auseinandergesetzt.
Tag 114: Heute war wieder das monatliche Sharing mit einem „weihnachts“-Potluck im Anschluss.
Tag 115: Ich habe heute mit einer Concept map zum Thema Oversizing angefangen.
Tag 116: Heute war einfach nur entspannt.
Tag 117: Heute war wieder ein entspannter Tag.
Tag 118: Heute habe ich bei einer Solar-Installation in Pondi mitgeholfen.
Tag 119: Heute war der zweite Tag der Installation.
Tag 120: Heute haben Praveen und ich 30 Solarpanele auf dem Dach der Schule installiert.
Tag 121: Heute haben Praveen und ich 4,56 t Steine auf dem Dach der Schule verteilt, da die Steine alle an einer Stelle platziert worden sind. Die Befürchtung war, dass das Dach durch das Gewicht der Steine schaden nehmen könnte.
Tag 122: Heute wurden die letzten Panels platziert.
Tag 123: Heute war der „Weihnachtsmarkt“ im Youth Center. Zwar war er nicht weihnachtlich, aber dafür sehr schön.
Tag 124: Heute waren wir mit Tino (eine Freundin von Claro aus Deutschland, sie ist gerade bei uns zu Besuch), am Strand.
Tag 125: Heute morgen haben Claro und ich ein Geburtstagsfrühstück für Tino gezaubert.
Tag 126: Heute war in Udavi unser Christmas-Potluck.
Tag 127: Heute war ich beim Svaram Sound Bath im Unity Pavillon.
Tag 128: Wir haben heute vom Dach von Sunlit Future aus eine Sonnenfinsternis erlebt.
Tag 129: Heute war vor der Solar Kitchen eine so lange Schlange, dass Felix und ich beim Neem Tree Mittag essen waren.
Tag 130: Ich war heute auf dem Watch-Tower im Botanischen Garten und bei einer interessanten Performance in Cripa über die Kunst des Erzählens.
Tag 131: Heute war ich beim Aura Fest im Youth Center, wo wir 10 Auras geschenkt bekommen haben um diese gegen Offerings einzutauschen. Jeder konnte auch seine eigenen Offerings mit einem Klebezettel auf die Kleidung kleben.
Tag 132: So sehen die Straßen Aurovilles an einem regnerischen Tag aus.
Tag 133: Heute habe ich mit Überraschung festgestellt, dass meine Designs richtig oft ausgedruckt wurden.

Hier geht es weiter

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.