RSS Feed

Das „echte“ Holi Festival

16. April 2014 von Dominik Blase

In Deutschland eher als innovative Partytour bekannt, bei der an schönen Sonntagen im Sommer hunderte Menschen unter freiem Himmel zu elektronischer Musik Farbbeutel und Pulver in die Luft werfen, ist eigentlich ein Fest, welches seine Wurzeln im Hinduismus hat. Das Fest wird am dritten Vollmond eines jeden Jahres gefeiert. Diese spezielle Feierlichkeit startete für uns schon vor dem Zähneputzen. Dabei wurden wir vor dem Haus unserer Gastfamilie schon mit Farbe attackiert. Auf zwei Feierlichkeiten, die im weiteren Verlauf des Tages folgten, hatten wir genug Gelegenheit an diesem farbenfrohen Fest ausgelassen teilzunehmen. Zudem konnte man auf den den Straßen von Delhi viele bunte Menschen bestaunen. Von den 16 Millionen Menschen, die im Großraum Delhi leben, war nämlich nahezu jeder eingesaut :-).

Weitere Infos findet ihr hier:
Holi auf Wikipedia

DSCF4494DSCF4507
DSCF4523DSCF4589
DSCF4593DSCF4646
DSCF4702DSCF4721
DSCF4722DSCF4725
DSCF4733DSCF4735
DSCF4752DSCF4773
DSCF4818DSCF4833


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.