Hey ihr da! Ja, ihr da vor dem Bildschirm.
Ich bin Laura, 23, aus Stuttgart und Oldenburg (bin nach der Grundschule umgezogen, also etwas von beidem). Ich hab meinen Psychologiebachelor in den Niederlanden gemacht und dann ein Jahr lang Praktika, aber jetzt einen Master zu machen, vorallem welchen genau, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Nochmal in’s Ausland, das wär’s doch, und auch noch was richtig sinnvolles machen, eine andere Kultur ganz anders kennenlernen, so dachte ich mir. Und da fiel mir die Wahl von Auroville nicht schwer. Das ganze philosophische Konzept dahinter, dass Auroville allen gehören soll, aber auch, dass man versucht völlig autark und umweltschonend, und eventuell sogar mal ohne Geld, zu leben, faszinieren mich. Auch den Herausforderungen Indiens mit seinen vielen Widersprüchen und der total anderen Kultur und Landbeschaffenheit will ich mich super gerne stellen. Ich denke, ich kann daran nur wachsen, und hoffentlich auch ein bisschen in meinem Projekt beitragen.
Ich werde für das Jahr für die AVAG arbeiten. Die Vielfalt an möglichen Bereichen und gerade der psychologische Aspekt von sowas wie den Selbsthilfegruppen haben es mir angetan und ich denke ich kann mich dort gut einbringen und mein Vorwissen benutzen.
Es sind weniger als zwei Wochen bis zur Ausreise und die Vorfreude steigt zusammen mit der Nervosität und Hektik, was noch alles getan werden muss und will. Ich denke wir schreiben uns wieder in Indien, bis dann. 🙂
Ah, und falls ihr noch gern etwas spenden würdet, könnt ihr das gerne unter meinem Projekt auf betterplace.org tun. Ich freue mich über jede Hilfe.