Hallo,
Ich bin Max, zusammen mit Frederic gehe ich für ein Jahr auf die disciplin/Basilikum Farm.
Auf der Suche nach einem Weg, glücklich zu sein, bin ich zwei mal über Auroville gestolpert und da mich dieser Ort und alles was dahinter steckt sehr fasziniert hat, habe ich mich dafür entschieden, ein Freiwilligendienst in einem von mehreren für mich vorstellbaren Projekte machen zu wollen und habe mich folglich darum beworben. Da ich hier mit lustigem Bild und Name verewigt wurde, lässt sich leicht erraten ob die Bewerbung erfolgreich war.
Heute, 17.08.2015 und damit 19 Jahre alt, versuche ich mir vorzustellen, was Auroville mit mir machen könnte und obwohl ich es nicht kann, bin ich kaum besorgt, ich glaube das wird für mich ein sehr gutes und wichtiges Jahr, das mich der Erfüllung meines derzeitigen Lebensziels etwas näher bringt. Durch meine Lebenskraft, eine viermonatige Neuseeland-Reise und einer menge Neugierde fühle ich mich bereit für dieses Abenteuer.
Mein erster Wunsch, das kleine Solarunternehmen sunlit future, hat leider nicht geklappt, als ich das beim Vorbereitungsseminar erfahren hab war erstmal der große Schrecken, hab mich da ja innerlich auch drauf vorbereitet, aber der Gedanke an Farmarbeit war sowiso schon da und mittlerweile gefällt er mir auch wieder sehr gut, ich freu mich sehr auf discipline (übrigens der zweite von etwa 20 Favoriten)!
Während meiner Neuseeland-Reise habe ich kaum von mir hören lassen da ich das Reisen in erster Linie für meine Eigene Entwicklung mache und ich selber ja schon Schwierigkeiten hab, das alles zu fassen, aber während diesem Freiwilligendienst wird das vermutlich etwas anders laufen. Durch das weltwärts-Programm bin ich ja auch an einen Auftrag gekoppelt, den ich sehr gerne veruche zu erfüllen.
Deswegen freut euch auf das was ihr hier und über alle anderen Wege der Kommunikation zu hören bekommt, obwohl ich keinen Laptop mitnehmen werde werde ich das bestimmt auf die reihe bekommen.
Lieber Gruß und bis bald, Max