RSS Feed

Angekommen.

23. August 2015 von Kaya

Hallo ihr da draußen, hier ein kleines Lebenszeichen von uns:

Wir sind Alle unbeschadet wenn auch leicht verschlafen heute Mittag in Auroville angekommen.

Von Auroville haben wir bestimmt ganz verschiedene Anfangseindrücke aber ich denke für uns Alle ist es einfach schon ziemlich wunderschön.

 

Dazu eine kleine Beschreibung unserer derzeitigen Lage:

Es ist jetzt 18:45. Ein paar sind schon schlafen gegangen, der harte Kern – Zitat Frederic – sitzt hier noch um einen großen Tisch in einem unserer zwei Guesthouses. Über Karten von Auroville gebeugt, leise redend, über die Projekte und Surfschulen tuschelnd, die Echsen an der Wand zählend.

Die Finger sind noch ganz klebrig, denn gerade haben wir noch den Rest vom Mittagessen gegessen – Reis, verschiedene, nicht zuordbare Gemüsesorten, grünes Curry, Bohnen, Dosa,… – und zum Nachtisch haben wir eine überreife Papaya genascht. Frische Bananen gibt’s auch, die schmecken hier ganz anders als in Deutschland. Besser.

Der Raum in dem wir sitzen hat statt Glasscheiben in den Fenstern nur Fliegengitter und von draußen dringt laut das Zirpen von Grillen in den Raum. Irgendwie schon paradiesisch.

Naja wäre da nicht das mit der Wasserleitung. Vor ein paar Minuten ist uns das Spülwasser ausgegangen, kurz danach ist uns aufgefallen, dass es auch auf den Klos kein Wasser mehr gibt. Wahrscheinlich der Rohrbruch, der eigentlich heute repariert sein sollte. Naja da finden wir noch ne Lösung.

Trinkwasser haben wir hier in der Küche in einem großen Kanister jedenfalls noch mehr als genug.

Also keine Sorgen machen 😉

Sowas scheint einfach dazuzugehören.

 

Uns fallen wirklich schon die Augen zu und der Raum leert sich.

Morgen geht’s gegen neun weiter mit indischem Frühstück. Danach die ganze Woche volles Programm. Die Projekte ankucken, einen Wohnplatz finden, verschiedene Touren durch Auroville….

Naja also uns geht’s wirklich gut hier allerdings wird es vielleicht noch ein bisschen dauern, bis wir tatsächlich realisieren können, dass wir in Auroville sind und hier ein Jahr leben werden.

 

Viele Grüße

 

 


2 Comments »

  1. Erich und Uschi Bogusch sagt:

    Hallo Crew 2015/16,

    vielen Dank für Euren Bericht vom Ankunftstag und Euren ersten Eindrücken. Ihr seid ja eine ganz fixe Truppe.
    Wir wünschen Euch eine gute Zeit und bleibt alle gesund.
    Seid gegrüßt von
    Erich und Uschi Bogusch

    Bad Griesbach, den 24.08.2015

  2. rosa sagt:

    hallo ihr!
    da hab ich ja sofort das Gefühl, auch wieder in da zu sitzen..
    habt eine wunderschöne Zeit und genießt diesen besonderen Ort!
    liebe grüße von der Anreise zum ehemaligen treffen, rosa 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.