RSS Feed

Malte Luthardt

Photo & Video Sharing by SmugMug
Mein Name ist Malte Luthardt und ich bin 19 Jahre alt. Geboren wurde ich in Freiburg im Breisgau und habe dort auch den Großteil meines Lebens verbracht. Ende 2008 zog ich mit meiner Familie dann nach Pretoria, in Südafrika, um dort 2010 mein mittelgutes Abitur entgegen zu nehmen. Nach ein paar Monaten der Entspannung schickte ich dann meine Bewerbung für Auroville und dementsprechend Weltwärts ab und bekam auch schon 2 Monate später die Bestätigung, dass mir die Möglichkeit gegeben werden würde ein Jahr dort zu leben und arbeiten. Doch ein halbes Jahr war noch zu überbrücken… deshalb entschied ich mich einer der letzen Freiwilligen des Auslaufmodels “ Zivildienst“ zu werden. So konnte ich noch ein halbes Jahr in Deutschland leben und zog das erste (und hoffentlich auch letzte) Mal aus meinem Elternhaus aus. Beim Öko-Institut, in meiner alten Heimatstadt, konnte ich mich dann an Excel-Tabellen und anderen Aufgaben ausleben… Auch wenn sich dies etwas sarkastisch liest, hatte ich dank netter Kollegen und teilweise spannenden Aufgaben tatsächlich eine wirklich schöne und lernintensive Zeit, die ich in guter Erinnerung behalten werde. Nun sind es nur noch wenige Momente, bis ein neuer Lebensabschnitt beginnt… Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaue ich zurück und freue mich auch das Neue.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.