RSS Feed

Susanne Volk

 

Heimat: Hilpertshausen (bei Würzburg)

Abschluss: Dipl.-Ing (FH) Ernährung und Versorgungsmanagement

Projekt: Eco Pro/Health Service

 

Während meines „weltwärts-Jahres“ bin ich in den Projekten Eco Pro und Health Service tätig. Eco Pro beschäftigt sich mit dem Einsatz effektiver Mikroorganismen (EM) zur Bodenverbesserung, Wasseraufbereitung und Abfallmanagement in Auroville und Umgebung.

Health Service ist eine Einrichtung, die sich der Gesundheitsvorsorge- und Bildung widmet, was zum Beispiel auch das Informieren der Einheimischen zur Lebensmittelsicherheit- und Hygiene beinhaltet.

Durch mein, im Sommer 2011 abgeschlossenes Studium an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zur Dipl.-Ing Ernährung und Versorgungsmanagement und der vorherigen Ausbildung zur Biologielaborantin hoffe ich, meine Kenntnisse bei diesen Projekten einbringen und erweitern zu können. Auch durch den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb liegen meine Interessen stark in diesem Bereich. Nach diesem spannenden Jahr möchte ich bewusst mit wertvollen Erfahrungen ins Berufsleben starten!

3 Comments

  1. Dr.Baudach sagt:

    Alles Gute weiterhin und guten Erfolg mit den eM und auch beim Motorradfahren.

    • Susanne sagt:

      Vielen Dank! Motorraddfahren geht immer besser und die EM sind auch fleißig am arbeiten 🙂 Viele Grüße in die Heimat!

Sorry, the comment form is closed at this time.