RSS Feed

Julia

Julia


Projekt: Thamarai Learning- and Community-Center

Ich komme aus dem schönen Süden Deutschlands – aus Blaubeuren, ein kleines idyllisches Städtchen im Schwabenland.

Wie die meisten unter uns Freiwilligen habe auch ich endlich mein Abitur in der Tasche und möchte jetzt erstmal etwas von der Welt sehen – Indien ich komme!

Mein Projekt Thamarai bietet Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen an: Vormittags werden zwei bis drei Jährige betreut, während abends im Rahmen einer Abendschule Kinder ab der 1. Klasse die Möglichkeit haben ihre Hausaufgaben zu machen, zusammen im ‚reading-circle’ zu lesen oder zu basteln. Am Wochenende wird Verschiedenes angeboten, so finden z.B. Ausflüge für die Kinder statt und Collegestudenten haben die Möglichkeit in der ‚Sunday-Class’ ihr Englisch zu verbessern.

Ich freue mich schon sehr auf die abwechslungsreiche Arbeit mit den Kindern, da ich bisher schon viel mit Kindern gearbeitet habe. Die letzten Jahre habe ich wöchentlich Blockflötenunterricht gegeben und im Sommer eine Kinderfreizeit begleitet.

Ich bin gespannt, was Indien für uns alle bereit hält und kann es kaum erwarten das Abenteuer zu starten!

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.