RSS Feed

Rebecca

 

Vanakkam ihr Lieben,

ich heiße Rebecca und bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Überlingen, einem kleinen historischen Städtchen am schönen Bodensee und habe auch vor wenigen Monaten erst mein Abitur gemacht.

In meiner Freizeit mache ich sehr viel Musik, ich singe in einer Band und spiele in der Jugendkapelle Klarinette; gehe segeln, schwimmen, im Winter auch Skifahren,… und genieße entspannte Tage mit meinen Freunden am See.

Ein weiteres Hobby aber auch eine Art Familienhobby ist das Rucksackreisen, und so haben mich einige Ausflüge nach Asien gebracht. 2007/08 waren wir dann erstmals gemeinsam in Südindien unterwegs, haben unsere Patenkinder in Kerala besucht. Auf der Tour durch die Tempelstädte sind wir dann von Mahabalipuram nach Auroville gekommen. Nach dem Besuch war ich hin und weg. Ich war völlig fasziniert von dem Zusammenleben der Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen- schade nur, dass ich damals noch viel zu jung war um dort als Freiwillige tätig zu werden…Aber glücklicherweise kam es so, dass mein Bruder Lucas 2009/10 begeistert seinen Zivildienst in Auroville im Projekt Thamarai machte und wir ihn an Weihnachten besuchten und eine Woche in Auroville verbrachten. So hatte ich erneut die Gelegenheit einige Projekte live anzuschauen und konnte mich mit den einigen Freiwilligen direkt unterhalten.

Jetzt endlich geht es los!!!

In Auroville werde ich in der Aikiyam School arbeiten und freue mich schon riesig auf die Kinder und auf meine Lehrerkollegen!

Ich bin gespannt auf dieses Jahr voller neuer Erfahrung, Herausforderungen auf Land, Leute, Kultur, Essen,….

Auf geht‘s!!!

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.