RSS Feed

Alina

profilepicture2
profilepicture2

Schön, dass du auf meine Seite gekommen bist! Falls wir uns noch nicht kennen: Ich bin Alina, 19 Jahre alt und werde die kommenden 12 Monate in Indien verbringen. Schon durch meinen einjährigen Aufenthalt in einer indischen Gastfamilie in Südafrika habe ich einige Faszination für die indische Kultur gewonnen. Nun bin ich neugierig sie hautnah miterleben zu können, mit ihr wachsen und von ihr lernen zu können. Außerdem begeistert mich Auroville als interkulturelles Städteprojekt. An diesem Ort [Auroville] könnten sich Kinder in umfassender Weise entfalten und aufwachsen, ohne den Kontakt mit ihrer Seele zu verlieren. Erziehung wäre nicht dazu da, Prüfungen zu bestehen, Zeugnisse zu bekommen und Posten zu bekleiden, vielmehr würde sie vorhandene Fähigkeiten fördern und neue hervorlocken.Mirra Alfassa (Mitgründerin von Auroville) Dieses Ideal möchte ich im Hinterkopf behalten, wenn ich an der Udavi Schule tätig seien werde, auch wenn mir bewusst ist, dass die Realität sicherlich anders aussieht. Die Schule ist für tamilische Dorfkinder gedacht, die sich einen Schulbesuch normalerweise nicht leisten können, dort erhalten sie Unterricht von der 1. bis zur 10. Klasse, teilweise bereitet die Schule sie auch auf einen staatlich anerkannten Abschluss vor. Meine Aufgaben werden hauptsächlich die Förderung leistungsschwacher Kinder und das Assistieren beim alltäglichen Unterricht sein.

[blog_in_blog category_slug='alina' num=10]