RSS Feed

Anne Keienburg

P1030075

Hallo und Vanakkam!

Ich bin Anne, 25 Jahre alt, und werde nun für ein Jahr in das Projekt AVAG nach Auroville gehen. Ich habe gerade mein Studium in Politikwissenschaft in Hamburg beendet und freue mich darauf im kommenden Jahr endlich praktische Erfahrungen zu sammeln! AVAG, die Auroville Village Action Group, setzt sich für Dorfentwicklung und insbesondere die Förderung von Frauen ein. Über Selbsthilfegruppen, Seminare für Dorfbewohner, Micro-Finance Angebote und Kastenintegrationsprogramme sollen

Diskriminierungen abgebaut werden und die Menschen dazu befähigt werden, ihre Lebenssituation zu verbessern. Von diesem Konzept bin ich persönlich sehr überzeugt und freue mich daher sehr auf meine Mitarbeit. Ich  erhoffe mir durch die Mitarbeit bei AVAG und die Nähe zu den Menschen vor Ort, besser zu verstehen, wo die Quelle der bestehenden Probleme und Ungerechtigkeiten liegt und welche entwicklungspolitischen Aktionen tatsächlich die Situation verbessern können.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.