RSS Feed

Jan Borchert

profilepicture2

Liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe Neugierige, liebe Unterstütze,

ich bin Jan, bin 27 Jahre alt und habe sowohl Wirtschaftsingenieurwesen auf Diplom mit Schwerpunkt „Europäisches Energiemanagement“ (Energietechnik) als auch Business Administration im Master of Science (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuern, Finanzen und Banken) studiert und werde auch den Master in kürze abgeschlossen haben.

Ab August geht es für mich für ein Jahr nach Auroville, wo ich meine Arbeitskraft, meine Motivation und mein Fachwissen dem Projekt „Sunlit Future“ zur verfügen stellen werde. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf die Installation von solar-betriebenen Wasserpumpen und -heizungen, Photovoltaik-Anlagen zur Stromgewinnung und Straßenlampen.

Neben beruflichen Einblicken, auch in die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Solarprojekten, freue ich mich auch auf die persönlichen und kulturellen Erfahrungen, während meines Jahres in Indien. Da Sunlit Future quasi Indien-weit Projekte umsetzt, erhoffe ich mir natürlich auch viel von dem Land sehen und durch meine zukünftigen Kollegen auch verstehen zu können.

 

Über meine Erfahrungen in Indien und die Entwicklung von Sunlit Future werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße, Jan

 

Es wurden noch keine Blogeinträge verfasst