RSS Feed

Laura

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo,

ich bin Laura, 21 Jahre alt, wohne in Berlin und studiere im Moment, unterbreche das aber, um nach Auroville zu gehen. Meine Einsatzstelle wird Thamarai sein, worauf ich mich schon unheimlich freue!

Und das kam alles so:

Nach dem Abitur, welches ich 2011 in Weimar machte, war das Verlangen die Kleinstadt zu verlassen sehr groß. Die Lust nach Berlin zu ziehen gab’s schon länger, zudem hatte ich die Chance auf eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer Freien Alternativschule, die ich sehr gern wahrnehmen wollte. Die bereichernde Arbeit dort bestärkte mich nur in meinem Wunsch Erziehungswissenschaften zu studieren. Ein Studienplatz an der Universität Potsdam ermöglichte es mir im Oktober 2012 damit zu beginnen. Heute befinde ich mich im 4. Semester und pendle jeden Tag dorthin. Nebenbei engagiere ich mich im Schülerpaten Berlin e.V., der Schüler_innen und deren Familien mit arabischen Migrationshintergrund mit bereitwilligen Paten_innen in ganz Berlin und neuerdings auch in anderen deutschen Städten verbindet. Ich selbst habe so eine Patenschaft übernommen. Leider muss ich diese Patenschaft nun für ein Jahr unterbrechen, denn die Wünsche nach Indien zu gehen und das Land der vielen Gegensätze kennen zu lernen, praktische Erfahrungen in einem erziehungswissenschaftlichen Tätigkeitsbereich zu sammeln und eine komplett andere Kultur zu erleben wurden immer größer.

Ich arbeite also gern mit Kindern und bin sehr interessiert an jeder Form von Bildung und Lernen. Ich freue mich jetzt schon das alles in Thamarai und Auroville kennen zu lernen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.