RSS Feed

Nina

Hallo,

Ich, Nina Kämmerling, lebe seit dem 25. August in Auroville Indien.

Mein Projekt ist das „Sustainable Livelihood Institute“ (SLI), welches vor allem Weiterbildungsprogramme im Bereich der Nachhaltigkeit für unterschiedliche Zielgruppen im indischen Bundesstaat Tamil Nadu durchführt. Zum Beispiel gibt es Programme zu nachhaltiger Landwirtschaft, Aufforstung und erneuerbare Energien. Es ist eine einzigartige Initiative des Bundesstaats Tamil Nadu, welche die gesammelten Kompetenzen in Auroville an die indische Bevölkerung weitervermitteln soll. Das Institut soll Lösungen für eine nachhaltige Lebensgrundlage vor allem für die Armen und Benachteiligten finden. Zudem wird auf Frauen als wichtige Keimzellen des Wandels gesetzt.

Meine Aufgabe wird es voraussichtlich sein, bei der Weiterentwicklung des bestehenden Programms und bei administrativen Aufgaben mit zu arbeiten. Zum Beispiel können Feedback-Gespräche mit ehemaligen Teilnehmern zu meinem Aufgaben gehören. Da das SLI erst im Frühjahr 2015 seine Arbeit aufgenommen hat, gehöre ich zu der ersten weltwärts-Generation in diesem Projekt, sodass sich mein Arbeitsbereich vor Ort noch ausdifferenzieren wird.

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.