RSS Feed

Hannah

_MG_6629

Liebe Freudinnen und Freunde,

die Koffer sind schon fast gepackt, jetzt kann es endliche losgehen: Ein Jahr Indien, ein Jahr Auroville in Tamil Nadu. Ich kann es kaum erwarten endlich loszufliegen und in Auroville, der Stadt der Morgenröte anzukommen.

Ich freue mich in einen anderen Kulturkreis einzutauchen, ein Land wie Indien zu bereisen, das nicht nur von bunter Vielfalt und Widersprüchen geprägt ist, sondern in dem vieles anders abläuft als hier in Deutschland und ganz besonders in meinem Projekt Deepam geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Kurz zu mir, ich bin Hannah (24) aus Frankfurt. Mein FSJ an einer Schule für Praktisch Bildbare hat mir Einblick in die vielfältige Arbeit mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen ermöglicht. Auch während meines Psychologie-Studiums habe ich beim Familienentlastenden Dienst der Lebenshilfe viel über die Bedürfnisse behinderter Menschen verschiedensten Alters gelernt, sodass ich auch nach meinem Studium, bis jetzt kurz vor meiner Abreise in zwei Behinderteneinrichtungen gearbeitet habe. Nun bin ich sehr gespannt auf dieses Arbeitsfeld in Auroville. Nach dem Jahr in Indien werde ich hoffentlich vollgepackt mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen ins Masterstudium starten können.

Hier auf dem Auroblog werde ich regelmäßig berichten, gerne schicke ich euch auch regelmäßig meine Newsletter-Mails zu. Schreibt mir einfach (Hannah.Karl@web.de) und ich freue mich sehr von euch zu hören.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.