RSS Feed

Konsulatsbesuch

11. Oktober 2011 von Kaspar

Heute statteten wir  dem deutschen Konsulat in Chennai einen Besuch ab. Anlass war die Feier zur deutschen Einheit, zu der wir alle eingeladen wurden.
Die Feier fand dann in den Räumlichkeiten eines großen Hotels statt.


Die Weltwärts-Delegation mit Karin.

Zuerst wurden wir vom Konsul und seiner Frau empfangen und es wurden Appetitanreger zu Sekt und Wein serviert.
Dann wurde nach einer kurzen Begrüßungsrede das Buffet eröffnet, welches ausschließlich aus deutschen Speisen bestand.
Vom Reibekuchen über Brezeln, Sauerkraut, Nürnberger Bratwürste bis zur Schwarzwälder Kirschtorte gab es alles zu essen.

Der ganze Abend war eine recht paradoxes und surreal erscheinendes Ereignis.
Kein wunder, wenn man sich klar macht, welcher deutsche Luxus und Protz an dieser Stelle aufgefahren wurde und wie das indische Leben draußen auf der Straße aussieht…

Hier finden sich weitere Fotos vom Abend: Zur Galerie

 


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.