RSS Feed

Leidenschaft

4. November 2017 von Manuel

Liebes Tagebuch, ich weiß noch genau, als ich meinen Eltern vor Jahren vorschlug, ich wolle doch einen Motorad Führerschein machen. Die dannach folgende Debatte habe ich nicht mehr ganz im Kopf, aber ich weiß noch, dass Sätze wie „wir enterben dich“, oder „ab jetzt bist du finanziell auf dich gestellt“ fielen. Da solche elterlichen Druckmittel in der Regel recht gut funktionieren, habe ich mir das Thema Motorad für viele Jahre aus dem Kopf geschlagen.

Nun aber ist der glückliche Umstand gegeben, dass ich mehrere tausend Kilometer von meinen Erzeugern entfernt bin und sie über die Existenz dieses Tagebuchs nicht informiert sind, also kann ich’s dir liebes Tagebuch ja verraten: Ich bin stolzer Besitzer einer „Honda Passion Pro“ mit 100cc unterm Arsch. 

 

Besonders das Fahren durch Pondycherry versetzt mich regelmäßig in einen Drogenrausch aus Benzin, Lärm und Smog. Die indische Seele lässt sich meines Erachtens am besten auf 2 Rädern erfahren. Der Mix aus meditativer Konzentration und latenter Todesangst versetzt mich in einen Zustand äußerster Extase.

Hier der heransausende Bus, da das tuk tuk, das im Stil eines „mexican standoff“ auf mich zurast, wer bremst verliert und ich lasse mich weiter im Rausch der Farben durch den nie enden wollenden Schwall von Eindrücken treiben. Am Ende der Fahrt halte ich mit zitternden Händen und geweiteten Pupillen an und genieße das Gefühl, dem Tod ein weiteres mal von der Schippe gesprungen zu sein.

Tja liebes Tagebuch, was soll ich sagen, ich und meine Passion Pro kommen uns jeden Tag ein Stück näher, vielleicht ist sie nur eine Liebschaft für ein Jahr, vielleicht aber auch viel mehr. Ich muss erstmal meine Gefühle sammeln und abwarten wie es sich zwischen uns entwickelt. Wie auch immer es ausgeht, ich werde dir davon berichten…


2 Comments »

  1. Dein Volvo V70 sagt:

    So schnell kannst du mich ersetzen? Ich bin echt enttäuscht von dir! Dass du mir so etwas nach 8 Jahren antust! Und ich dachte das mit uns sei etwas ganz besonderes…

  2. Rosa sagt:

    hahahah love it!!! enjoy 🙂 (und liebe grüße)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.