RSS Feed

Justus

profilepicture2

Hey, hey alle zusammen,

ich bin Justus und befinde mich seit nunmehr einer Nacht in Indien und möchte mich Euch jetzt mal kurz vorstellen.
Meinen Namen kennt Ihr ja nun schon. Ich habe grade mein Abitur am Gymnasium in Bad Essen absolviert. Danach kam es für mich nie in Frage direkt in die nächste Schule – das Studium – zu gehen, sondern ich wollte mich ausprobieren und ein Jahr in einem fremden Land verbringen.
„Work and Travel“- und „Au-Pair“- Länder, wie Australien, Neuseeland oder die USA haben mich in der Beziehung gar nicht gereizt, kamen sie mir doch in kultureller Hinsicht Deutschland zu nahe.
Und da ich keine andere Fremdsprache als Englisch spreche und ich ein Schwellenland interessant fand, fiel meine Entscheidung schnell auf Indien und insbesondere auf Auroville, weil mich die große Projektvielfalt faszinierte.

 

 

Ab nächster Woche beginne ich dann meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im „Thamarai – Learning and Community Center“ und freue mich Euch auf diesem Blog auf dem Laufenden zu halten,

 

 

Euer Justus

 

[blog_in_blog category_slug='justus' num=10]