RSS Feed

2019 – ein frostiger Start

8. Januar 2019 von Paula Mayer

Die ersten Minuten des neuen Jahres zogen in ungewohnter Stille an uns vorbei. Wo mir sonst lauter Jubel  und Feuerwerksknallerei entgegenschwappte, empfing mich dieses Jahr mit unerwarteter Ruhe, zwei Umarmungen und geflüsterten Neujahrsgratulationen.

Zu dritt hatten wir uns davon gestohlen um auf dem Dach von Mitra das entfernte Feuerwerk und das neue Jahr zu bewundern.

Eine der wenigen Dinge die mich an das Sylvester in Leipzig erinnerte ist die Kälte, die ich trotz Pulli und Jacke deutlich spürte.

Erst noch ein bisschen aufwärmen …
und ein kleines Nickerchen halten …
bevor man sich nochmal raus in neue Jahr begibt.

Einige Stunden später befanden wir uns im botanischen Garten auf dem Aussichtsturm. Frierend und müde dafür aber umso glücklicher sahen wir die Sonne in einem glühenden roten Ball über dem nebligen Wald aufsteigen.

Zeitsprung. Wieder einige Stunden später. Die Sonne hatte schon längst wieder ihren Zenit überschritten als Lara und ich wunderschöne braune Pancakes in der Pfanne anbrieten.

Ein wunderbaren Start und ein tolles Jahr euch allen!


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.