RSS Feed

Corona Update

17. März 2020 von Can

Dienstag 17. März 2020

Es ging jetzt alles sehr schnell. Gestern bekamen wir um 5 PM noch eine Mail, dass keine Rückreise geplant sei, dies änderte sich jedoch schon um 8 PM, als uns Muna uns die schlechte Nachricht überbringen musste, da das BMZ entschieden hat alle Weltwärts-Freiwilligen nach Deutschland zurückzuholen.

Diese Mail war für die meisten erstmal ein Schock. Wir werden aus unserem Auroville-Leben gerissen und im Deutschland-Leben wieder abgesetzt. Das wird wahrscheinlich der härteste Part dieser Situation.

Was ist die gute Nachricht? Erst war unklar wann genau wir zurückfliegen werden, weshalb wir gebeten wurden schon mal unsere Sachen zu packen. Jetzt haben wir jedoch noch drei Tage „geschenkt“ bekommen, was für uns alle eine riesige Erleichterung ist.

In Auroville steht der komplette Shutdown auch auch meiner Meinung nach an. Schon jetzt werden zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, was mir sehr koordiniert und durchdacht vorkommt.

Es fühlt sich für mich irgendwie so an, als würde da eine riesige Welle auf einen zukommen, vor der man versucht irgendwie zu fliehen.


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.