RSS Feed

Lisa

 

Hey ihr Lieben,
ich bin Lisa, 23 Jahr alt. Ich komme aus Hamburg, wie viele aus unserer Gruppe 🙂
Duch meinen Vater, ein großer Indienfan, wurde meine Begeisterung für das Land Indien und seine Kultur schon früh durch Erzählungen und Mitbringsel geweckt.
Nach meinem Abitur und kurz bevor ich meine Ausbildung zur Ergotherpeutin anfing entschied ich, meinen Vater auf einer seiner Reisen nach Indien zu begleiten. Zwei von vier Wochen Indien verbrachten wir in Puducherry, eine Stadt ca. 15 Kilometer entfernt von Auroville. Für einen Tagesausflug schafften wir es auch nach Auroville.
Einige Monate nach dem ich wieder in Hamburg war, erfuhr ich, dass eine in Auroville lebende deutsche Ergotherpeutin einen Vortrag ganz in meiner Nähe über ihr Projekt DEEPAM hielt. Da ich auf ein Schild von diesem Projekt schon an meinem Tag in Auroville stieß und mich die Beschreibung sehr interessierte, nutze ich diese Gelegenheit mir noch mehr Infos zu diesem Projekt zu sammeln.
Die letzten 3 Jahre hatte ich, die Möglichkeit nach meiner Ausbildung nach Indien zu gehen und eventuelle in dem Projekt  mitzuhelfen, immer im hinterkopf. Ob dies überhaupt alles so möglich sei, wie ich es mir vorstellte nahm ich Kontakt zur Leiterin des Projekten auf…So kam eins zum anderen und jetzt sitze ich nach einem tränenreichen Abschied mit 16 tollen andren Freiwilligen in Indien und freue mich auf ein Jahr Auroville, Indien, auf die Arbeit in meinem Projekt DEEPAM und auf viele spannende Erlebnisse.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.