RSS Feed

Indische Hochzeitsfeier

4. Oktober 2013 von Dominik Blase

Außenaufnahme_HochzeitsfeierPublikumGeschenkübergabeEssenssaalEssen_auf_BananenblattEingangsbereich

Hallo Liebe Freunde, Bekannte, Blogger, Spender und co,
schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt. Ich danke sehr für eure Unterstützung.
Wie versprochen starte ich nun beginnend mit dem Monat Oktober.
In meinem Blog werdet ihr viel über die indische Kultur erfahren und hoffentlich viele verrückte und faszinierende Dinge mit mir zusammen erleben. Dieses Land ist so unglaublich spannend und atemberaubend. Ich hoffe ich kann euch Indien ein wenig näher bringen.
Hier nun mein erster Eintrag:
Ein Highlight der ersten Wochen war der Besuch einer indischen Hochzeitsfeier. Wobei die Trauung meistens morgens in einem
Tempel stattfindet, kommen die meisten Gäste am Abend zur Feier.
Als wir kamen wurden schon die Geschenke überreicht. Dafür gingen die Gäste einzeln zur Bühne
um mit dem Geschenk und dem Hochzeitspaar zusammen fotografiert zu werden(wir übrigens auch). Darauf folgte ein spannendes undefinierbares Abendessen. Natürlich auf einem Bananenblatt serviert. Gegessen wird mit der rechten Hand.
Sehr interessant war aber auch die Verzierung des Hauses, die beiden verkleideten Personen und das Hochzeitsauto.


2 Comments »

  1. Martin Schoe sagt:

    Endlich mal ein kleiner Bericht, hoffentlich bald mehr davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.