RSS Feed

Tamilunterricht

8. September 2011 von Kaspar

Gestern hatten wir unseren ersten Unterricht in Tamil. Dazu fahren wir alle zwei mal in der Woche in die Aikyam School nach „New Creation“ und lassen uns von Shanka unterrichten. Während des Vorbereirtungsseminars hatten wir mit Klaus und Simon (Exfreiwillige und jetzige Indologiestudenten) auch schon eine kleine Einführung ins Tamilische gemacht.

Die Aikyam School (Caros Arbeitsplatz):
Photo & Video Sharing by SmugMug

Die Schule erinnert ein wenig an eine Kolonie von Aliens, die mit ihren Raumschiffen auf der Erde gelandet sind und ihre UFOs jetzt als Wohnungen nutzen. Oder eben an eine Star-Wars-Kulisse.
Damit wären die USA nicht mehr das einzige Land in dem UFOs landen! 😀

Insgesamt besteht unsere Tamilklasse aus 20 Leuten, die Tamil lernen wollen und teilweise auch schon länger hier leben. Da müssen wir noch einiges aufholen. Aber gut, dass Claudio schon so fleißig war und nun die Schrift vollständig drauf hat. Denn die ist noch mal etwas völlig Anderes und noch weiter von unsere Schriftsprache entfernt als schon das Gesprochene.

Das sieht man hier – das tamilische Alphabet:

Während des Unterrichts:


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.