RSS Feed

Ein Kurztrip nach Ooty

19. November 2013 von Mareike

Willkommen zu meinem Blog und meinem ersten Eintrag aus Indien.

Eine gemütliche Nachtbusfahrt von Pondicherry über Coimbatore führte Dominik und mich in das kühle Nilgiri Gebierge. Aber uns – die großen Kaffeliebhaber – hielt es nicht lange dort. Wir nutzen die Möglichkeit und besuchten die Demeter Kaffeplantage Balmaadi Estate, schön gelegen in den Westghats nahe Gudalur. Mit Julie (eine Weltreisende aus NYC) verbrachten wir dort drei Tage, wurden sehr gut bekocht, auf dem Anwesen herumgeführt und pflanzten zum Abschied einen Baum. Der Höhepunkt unserer Reise sollte aber noch folgen: die unbeschreiblich romantische Zugfahrt mit der Nilgiri Queen (UNESCO Weltkulturerbe) von Ooty nach Mettupalayam. Der Zug legt eine Entfernung von 46 km zurück, dabei fährt er durch 208 Kurven, 16 Tunnel und 250 Brücken.- und der ganze Spaß mit 12 Leuten in einem 6er Abteil, viel Kohldampf und einer ohrenbetäubenden Lautstärke in den Tunneln.

Schöne Grüße aus Ooty
Eure Mareike

PS: Vielen Dank an Dominik für die schönen Bilder

 

DSCF0257 DSCF0331 DSCF0345 DSCF0463 DSCF0538 DSCF0560 DSCF0582 DSCF0601  DSCF0711 DSCF0791DSCF0633


Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.